Tipps für Messie:






Tipp an Messies (1) 

Vier Kisten Prinzip von Sandra Felton:

                                      

Vier-Kisten-Prinzip schafft Ordnung

Wer es nicht schafft, sich von überflüssigen Dingen zu trennen und regelmässig aufzuräumen, der sollte das so genannte Vier-Kisten-Prinzip anwenden.

Entwickelt wurde es von der amerikanischen Begründerin der «Anonymen Messies» und Erfolgsautorin Sandra Felton.


Die Massnahme ist so einfach wie wirkungsvoll: Stellen Sie vier leere Kisten
dort auf, wo Sie aufräumen wollen. Nun wird jeder Gegenstand einer der Kisten zugeordnet.

In eine Kiste kommt alles, was man wegwerfen, in die nächste alles, was man verkaufen oder verschenken kann.

Eine weitere (kleinere) Kiste ist für alle Gegenstände gedacht, bei denen man sich noch nicht entscheiden kann.

Die letzte Kiste umfasst alles, was man behalten möchte. Und: Für jedes Teil, das man  neu kauft, muss ein anderes aussortiert und weggegeben werden.





Tipp an Messies (2) 


Tipps zur Bewältigung des Chaos:

Wer sich dazu entschlossen hat, aus seinem heimischen Chaos wieder ein bewohnbares Zuhause zu machen, kann sich diese Aufgabe durch ein paar einfache Strategien erleichtern:
Beim Aufräumen ist es sinnvoll, systematisch vorzugehen. Zimmer für Zimmer, Regal für Regal.


Hilfreich ist das "Drei-Kisten-System": In die erste Kiste kommt alles, was weggeworfen werden soll, in die zweite wandern die Sachen, die an Freunde und Bekannte verschenkt werden, die dritte Kiste ist für jene Dinge vorgesehen, über deren Bestimmung man sich noch unsicher ist.

Freunde und Verwandte können bei der Aufräumaktion zur Hand gehen. Sehr nützlich ist auch die Hilfe von ehemals Betroffenen, die bereits Erfahrungen im Kampf gegen den Müll gesammelt haben.

Wer sich auch mit Hilfe von Freunden nicht in der Lage sieht, Ordnung zu schaffen, sollte einen Aufräumdienst beauftragen. Wichtig bei allen Aktionen: Die gesetzten Ziele müssen erreichbar sein, sonst ist das Scheitern programmiert.





Tipp an Messies (3)

Die 12 goldenen Ratschläge:


Die 12 goldenen Ratschläge zum Aufräumen für Messies von www.muelmensch.de
Um diese Tipps zu lesen, klicken Sie bitte unten auf den Link :

12 goldene Ratschläge für Messies






Tipp für Messies (4)


Simplify Tipps zum Aufräumen:

Klicken Sie bitte hier auf den Link (Bild) um Tipps-Seite die  36 Entrümlungs-vorschläge jetzt zu erhalten.






Tipp für Messies (5)

Tipps von Elvira Lauscher:

Hilfe! Meine Wohnung erstickt im Chaos...Tipps, um die Unordnung systematisch anzugehen© Elvira Lauscher







Professionelle Partnerschaft lässt keine Wünsche offen!